Gelungene Premiere in der umgebauten Allianz Arena. Im ersten Spiel nach der Umgestaltung schlug der FC Bayern Manchester United im Rahmen der Telekom Sport Trophy mit 1:0 (0:0). Vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Arena erzielte Javi Martínez das Tor des Tages (59. Minute).

 

„Wir haben ein sehr gutes Spiel meiner Mannschaft gesehen. Wir haben dominiert, waren ballsicher und haben sehr gut im Gegenpressing agiert. Wir haben uns Chancen erspielt und keine zugelassen. Ich bin zufrieden, wir haben das Spiel gewonnen“, analysierte der Trainer das Testspiel. „Wir können uns jetzt beruhigt und fokussiert auf das Spiel gegen Frankfurt vorbereiten.“ Am 12. August startet der FCB gegen die Eintracht im Supercup in die Pflichtspielsaison.

 

Den Bayern war die Belastung aus dem Trainingslager am Tegernsee anzumerken, dennoch hatte die Kovac-Elf in Halbzeit eins die besseren Chancen. Aber sowohl Thiago (7.) als auch Serge Gnabry (19.) scheiterten an Keeper David de Gea. Vom englischen Rekordmeister, der in München sein letztes Vorbereitungsspiel vor dem Saisonstart (10. August gegen Leicester City) absolvierte, kam im ersten Durchgang kaum etwas.

 

Nach der Pause änderte sich an der Spielverteilung nichts, aber nun belohnten sich die Münchner. Nach einer Thiago-Ecke stieg Martínez am ersten Pfosten am höchsten und versenkte die Kugel per Kopf im langen Eck (59.). Danach ließen die Bayern Ball und Gegner weiter laufen und Leon Goretzka scheiterte mit der besten Möglichkeit am Außennetz (82.).

 

FC Bayern - Manchester United 1:0

 

  • FC Bayern

    Neuer - Kimmich (72. Rudy), Süle, Hummels (46. Boateng), Alaba (56. Bernat) - Martínez - Robben, Müller (46. Goretzka), Thiago (60. Rafinha), Ribéry (46. Lewandowski) - Gnabry (60. Coman)


    Ersatz

    Ulreich, Hoffmann - Mai, Zylla, Frantzke 

  • Manchester United
  • De Gea (78. Grant) - Darmian (65. Jones), Bailly (51. Smalling), Lindelof (79. Tuanzebe), Shaw (78. Mitchell) - Mata (65. Mctominay), Fred (79. Chong), Pereira, Herrera (82. Garner) - Sánchez, Rashford (65. Fosu-Mensah)


    Ersatz

    Greenwood

  • Schiedsrichter

    Robert Hartmann

  • Zuschauer

    75.000 (ausverkauft)

  • Tore

    1:0 Martínez (59.);

  • Gelbe Karten

    Boateng / -

 

Nächstes Spiel

FC Bayern-SC Freiburg

06-11-2021

15.30 Uhr

 

 BLOCK 220

 

 

Spiele FCB

 

Besucherzaehler