Suzuki GSR 600 ABS
Suzuki GSR 600 ABS

Angefangen hat eigentlich alles am 13.02.2008 mit einer Kur in Überlingen. Mein Arzt meinte ich müsste unbedingt abnehmen. Eigentlich hatte er ja recht mit 106kg bei 176cm. Und so begab ich mich an jenem 13.Februar für 4 Wochen in die Kurpark-Klinik nach Überlingen. Da an den Samstagen und Sonntagen in der Klinik nichts los war, verbrachte ich meine Freizeit in der Stadt und am See. Ich lief ich dann so ungefähr 10x die Uferpromenade auf und ab, ans essen war ja nicht zu Denken und sah die vielen Motorräder durch Überlingen fahren. Als nach 2 Wochen meine Frau zu Besuch kam, sagte ich so nebenbei das ich mir ein Moped kaufen werde sobald ich wieder in der Heimat sei. Die Antwort die ich bekam war sehr kurz  `` du spinnst``. Und so gingen die Übrigens sehr schönen und erfolgreichen (-12kg) 4 Wochen vorüber. Zu Hause angekommen, ging es gleich am anderen Tag per Fuß zum Motorradhaus Renner.  Beim Kauf eines Motorrad waren zwei Sachen für mich wichtig. Ich muss mit beiden Füßen den Boden berühren und aufrecht im Sattel sitzen. Die Marke, ob 500 oder 1400, Deutsch oder Japaner war mir egal. So zeigte man mir eine Suzuki GSR 600 ABS
 

und eine

 

Moto Guzzi Breva 750
Moto Guzzi Breva 750

Moto Guzzi Breva 750
die eigentlich für einen Fahranfänger gerade die richtigen seien.

Ich die zwei Maschinen genau angeschaut und ein bisschen probe gesessen, danach nach Hause gegangen und im Internet schlau gemacht, welches Moped für mich in Frage kommt. Zu diesem Zeitpunkt ahnte meine Frau noch nichts von der ganzen Aktion. Am nächsten Tag wieder die Wanderschuhe angezogen und ab zum Motorradhändler. Nach ca. 1 Stunde hatte ich mein Moped. Ich habe danach meine Frau angerufen ihr das ganze erzählt und natürlich wieder die ´´du spinnst`` Antwort bekommen. Und so kam ich mit 51 Lenzen doch noch zu meinem Moped, einer Suzuki GSR 600 ABS, mit der ich bis heute (01.07.09) 23 000 km gefahren bin. Eine Bedingung habe ich mir jedoch selbst gestellt. Die nächsten 3 Jahre gibt es keinen neuen Helm, soll heißen, das ich  meine jetzigen 80 kg halten muss oder noch weiter runter gehe.

Nächstes Spiel

FC Bayern-Schalke

25.01.2020

18:30 Uhr

 

 BLOCK 220

 

 

Spiele FCB

 

Besucherzaehler